Direkt zum Inhalt

Presse Aktuelles

ImpressumAGBAEB

| Spatenstich für unser erstes Werk in Asien – HPF Minerals Tech Ltd. in Korea

Nach der etwas über einer einjährigen Planungs- und Vorbereitungsphase war es Ende Mai so weit. In der Stadt Dangjin, 80 km südlich von Seoul entsteht nun ein neues Werk.

Das geplante Werk wird Hochleistungsfüllstoffe produzieren, der Großteil hiervon oberflächenbeschichtet. Die High Performance Fillers werden wir in Korea, China, Taiwan und Japan in die Märkte Elektro, Elektronik, Automobil, Lacke & Farben und Dental vertreiben.
Quarzwerkes geschäftsführender Gesellschafter  Robert Lindemann-Berk stellte in seiner Rede die Gemeinsamkeiten und die Verbundenheit von Süd-Korea mit Deutschland in den Vordergrund: Gemeinsame Werte, ähnlich stabile ökonomische wie soziale Rahmenbedingungen seien dabei ebenso hervorzuheben, wie die gastfreundliche Aufnahme als willkommene Gäste, Partner und Freunde. Beim Buffet-Lunch setzte sich das gegenseitige Kennenlernen weiter fort: Es gab koreanische Speisen u.a. mit Ginseng, Kimchi und Lotus aber auch Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, Bier und Wein. An den Tischen wurde sich angeregt ausgetauscht und gemeinsam gefeiert. Unsere Gäste fühlten sich wohl und haben den offiziellen Rahmen der Veranstaltung sehr gewürdigt.
Wir alle sehen mit Spannung und Ungeduld auf die nun folgende Bauphase. Bereits in gut 18 Monaten wollen wir unsere Kunden in Korea, China, Taiwan und Japan mit unseren HPF Produkten „developed in Germany - produced in Korea“ beliefern.

Hier sehen sie einen Film zur Veranstaltung zum ersten Spatenstich.

Kontakt aufnehmen

Unternehmenskommunikation